|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Verhalten / Zoff bei den Böcken! - Gestartet von Nora06nagerforum.com - Zoff bei den Böcken! |
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
|
  |
81 Posts - Streichler
 | Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Dazu muss ich ein wenig ausholen. Los gehts.
Septemper09 ist mein Ranghöchstedame verstorben. Dann saß der Bock mit drei Mädels zusammen. Ein Meerimädel drehte ein paar Wochen völlig durch und zwitscherte und benahm sich als Bock. Von der Meerihilfe wurde mir zu Hormonen geraten. Damit ging es eine Zeit lang in der Gruppe gut. Der Bock hat etwas gebrommselt aber keinen bestiegen.
Nur die Abstände zur nächsten Hormonspritze wurden immer geringer. Nach langem hin und her mit der Meerihilfe haben wir uns für einen jungen Bock und eine junge Dame entschieden. Die sind Ende November bei uns eingezogen.
Natürlich musste der junge Bock erstmal einen Biss ins Ohr kassieren und die zwei sind nicht best friends. Aber sie kommen miteinander aus.
Der alte Bock besteigt sogar seit dem die Mädels!! Und es gibt keine Hormone mehr!!
Jetzt zum Problem: Der Alte Bock Timo (5Jahre) hat einen Blasenstein und muss nächste Woche daran operiert werden. Scheinbar macht ihm der auch Probleme den er ist nur noch fies zu dem jungen Bock. Er versucht Billy immer wieder zu zwicken und hat ihn schon ein paar mal erwischt. Sobald er ihn sieht stürzt er sich oft auf ihn.
Viel zu tun bleibt mir nicht, das ist mir klar. Aber was soll ich machen?
Billy abgeben? Oder warten was die Op bei Timo ergibt? Ich weiß nicht weiter. Ich möchte nicht das was schlimmes passiert. Das gute ist das mein Vivarium über 3 Etagen verfügt und sie die Change haben sich aus dem Weg zu gehen. Aber warum ordnet sich Billy nicht unter wenn er ständig Prügel bezieht??
Ich hoffe ihr wisst Rat für mich. Lieben Gruss von Claudia und ihrer Rasselbande
In Gedenken an: Nora *05.August 2004 +31.März 2006; Baby *23.April 2006 +24.April 2006; Nelly *24.April 2006 +22.März 2007; Marie-Lou *März 2006 +21.September 2008; Nancy *November 2005 +17. September 2009 |
31 Posts - Nagerbeginner
 caesar
 Spiele-Highscores: Appel Game Castlecat 2 Cheese hunt Geisterjäger
| hallo!
da hast du ein ganz schön großes problem würde ich sagen...
also wenn ich in deiner situation wäre würd ich erstmal die OP abwarten...
billy will sich wahrscheinlcih nicht unterordnen, weil er noch jung ist und einen großen "raufboldtrieb" hat...
ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...
;)
lg diabolo Liebe Grüße an meine Süßen
Caesar, Zensi, Silver, Diabolo, Hexe, Maggie und Hoppel.
Koko ich werde dich nie vergessen. +22.3.2010 Ich hoffe du bist jetzt im Meerschweinchenhimmel. |
  407 Posts - Sponsor
 Sylt-Schweinchen
 Spiele-Highscores: BubbleShooter
| Also zwei Böckchen und eine Dame: da will halt jeder die Dame für sich.
Besser wären zwei Damen und ein Böckchen.
Ich glaube nicht, dass sich das Verhalten Deines alten Böckchens durch den Blasenstein verändert hat. Das Verhalten wäre sicher auch ohne so. Viele Grüße von Susanne und den Schweinchen Krümel,Hermine, Pinsel, Fridolin, Leander, Michel und Klein Ida.
Jenseits der Regenbogenbrücke winken Pünktchen, Sissi und Speedy sowie Pony Dixie. |
81 Posts - Streichler
 | Nein, es sitzen 4 Damen und zwei Böcke in der Gruppe! So das genug Mädels für die Jungs da sind. Lieben Gruss von Claudia und ihrer Rasselbande
In Gedenken an: Nora *05.August 2004 +31.März 2006; Baby *23.April 2006 +24.April 2006; Nelly *24.April 2006 +22.März 2007; Marie-Lou *März 2006 +21.September 2008; Nancy *November 2005 +17. September 2009 |
  407 Posts - Sponsor
 Sylt-Schweinchen
| Ok, aber die Böckchen werden sich immer um die Damen streiten.
Bei mir sitzen die Herren separat und die Damen für sich.
Das klappt gut und die beiden Herren sind sehr friedlich miteinander.
Der eine ist auch erst ca. 7 Monate alt, der andere ca. 5 1/2 Jahre.
Genau kann ich es leider nicht sagen, das ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Viele Grüße von Susanne und den Schweinchen Krümel,Hermine, Pinsel, Fridolin, Leander, Michel und Klein Ida.
Jenseits der Regenbogenbrücke winken Pünktchen, Sissi und Speedy sowie Pony Dixie. |
81 Posts - Streichler
 | Das heißt die Böcke haben noch nie bei Mädels gesessen?? Das kann ich bei mir nicht machen. Timo würde Billy umbringen. Außerdem reicht der Platz dafür nicht. Eigentlich sind es doch Rudeltiere und sie sitzen doch in Rudeln zusammen! Und da sind auch junge Böcke dabei. Es ist ja nicht schlimm wenn sie sich mal streiten nur die letzen Tage häuft es sich. Lieben Gruss von Claudia und ihrer Rasselbande
  407 Posts - Sponsor
 Sylt-Schweinchen
| Mein Fridolin hat anfangs bei den Mädels gesessen, aber das ging gar nicht.
Er hat nur gemeckert, bekam vor lauter Stress Lippengrind.
Auch mit einer der Damen alleine ging es nicht.
Habs mit allen probiert.
Da kamen ins Tierheim diese vier kleinen Böckchen. Also hab ich mir eines ausgeborgt, um auszuprobieren, ob diese Kombination klappt.
Und siehe da, jetzt ist mein Fridel glücklich.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Das andere Böckchen habe ich ja auch gerade erst kastrieren lassen, der durfte daher noch nicht zu den Damen.
Sicher wird er den Fridel mal überleben und dann sehe ich weiter.
Es klappt so gut mit den beiden und so muss keiner alleine sein. Viele Grüße von Susanne und den Schweinchen Krümel,Hermine, Pinsel, Fridolin, Leander, Michel und Klein Ida.
 547 Posts - Nagerverehrer
 Mollschen
 Spiele-Highscores: Superball Anti-Virus Assault paintball Battle Blue mist
| Hallo!
Du hast doch einen 3 stöckigen Käfig oder? Kann man den "teilen"?
Wenn ja tue ´doch Billy mit einem Weibchen in einen Käfig?!
Hoffe konnte dir weiterhelfen (glaube ich mal eher nicht )
Lg Laura In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
PS: Gruß von Laura und dem PRIVATZOO |
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|