|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Kaninchen & Hasen / Kaninchen - Gesundheit / geschwollene zitze - Gestartet von diabolonagerforum.com - geschwollene zitze |
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
|
  |
31 Posts - Nagerbeginner
 caesar
 Spiele-Highscores: Appel Game Castlecat 2 Cheese hunt Geisterjäger
| hi ihr lieben!
mein hase hat an der einen zitze ´ne schwellung, die aber nicht sehr groß ist.
ich habe es gestern abend bemerkt und heute beim TA angerufen. die helferin hat gesagt, dass im moment kein termin frei ist und dass ich, wenn hoppel sich normal verhält, noch bis nächste woche warten kann...
ich wollte euch jetzt fragen ob jemand auch schonmal so eine geschwollene zitze hatte und wie die sache dann weiterging.
schonmal vielen, vielen dank für eure hilfe!
LG diabolo
PS.: also hoppel verhält sich ganz normal und frisst und ist halt wie immer...
WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe Grüße an meine Süßen
Caesar, Zensi, Silver, Diabolo, Hexe, Maggie und Hoppel.
Koko ich werde dich nie vergessen. +22.3.2010 Ich hoffe du bist jetzt im Meerschweinchenhimmel. |
 45 Posts - Nagerbeginner
 Roffel
 | Hallo Diabolo!
Ist Hoppel männlich oder weiblich?
Wenn Hoppel weiblich ist, besteht die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft. Da schwellen manchmal auch die Zitzen an. Aber meist mehrere.
Wenn nur 1 Zitze geschwollen ist, kann sie entzündet sein, meist wäre sie dann auch empfindlich (das Kaninchen hat Schmerzen bei Berührung der Zitze) gerötet und heiß oder es besteht natürlich die Möglichkeit eines Tumores. Unsere Rocky hatte das auch mal. Man konnte ihn sehr einfach wegoperieren. Bei Kaninchen ist das gute, dass Mammatumore nicht so schnell streuen wie bei Katzen oder Menschen zB. Ein Tumor ist im Gegensatz zur Entzümdung auch leicht zu separieren, also frei zu ertasten während bei einer Entzündung das Gewebe drumherum angeschwollen ist!
Wenn alles eher für einen Tumor spricht, kannst du bis nächste Woce warten, allerdings nicht ein paar Monate!
Sieht es nach einer Entzündung aus oder verhält sich das Kaninchen anders, dann solltest du um einen sofortigen Termin bitten oder den Tierarzt wechseln!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Tierische Grüße von den Fellnasen Rocky, Schnuffel, Baldur und Samantha!!! |
31 Posts - Nagerbeginner
 caesar
| hoppel ist weiblich
aber es ist nur eíne zitze geschwollen...
aber ich denke ich gehe am montag zum TA...
danke kleinemandy!:)WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe Grüße an meine Süßen
Koko ich werde dich nie vergessen. +22.3.2010 Ich hoffe du bist jetzt im Meerschweinchenhimmel. |
 45 Posts - Nagerbeginner
 Roffel
 | Ich bin zwar nicht "kleinemandy" aber gern geschehen.
Ich wünsche Hoppel alles Gute!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Tierische Grüße von den Fellnasen Rocky, Schnuffel, Baldur und Samantha!!! |
31 Posts - Nagerbeginner
 caesar
| huups sorry tut mir echt leid aber ich hab irgendwie an kleinemandy gedacht WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe Grüße an meine Süßen
 45 Posts - Nagerbeginner
 Roffel
 | wäre schön, wenn Du erzählst, was der Tierarzt gesagt hatWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Tierische Grüße von den Fellnasen Rocky, Schnuffel, Baldur und Samantha!!! |
 47 Posts - Nagerbeginner
 Nachtaktiv
 | Hey diabolo,
meine Angie (w) hat auch - ich glaub sogar 2 - geschwollene Zitzen. Solange sie aber nicht arg hart sind sonder sich weich anfassen ist es wohl nicht sooo schlimm. Meinte zumindest meine TÄ
Auf jeden fall weiter beobachten (wurde mir geraten)
Da ich jeden monat zum Backenzähnekürzen muss ist somit gleich eine Nachuntersuchung drin.
Ich denke du solltest auf jeden fall min. Einmal die woche fühlen obs größer oder härter wurde. Denn wenn sie Schmerzen hat oder sich komisch verhält kanns ja schon zu spät sein.
Aber berichte einfache ^^
lg i_love_hasisWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe ist ... wenn er auch mit deinen Tieren zurechtkommt! |
 4818 Posts - Sponsor
 Abwesenheitsmitteilung Simba Sonnenschwein :-)
 Spiele-Highscores: Olympia Archery Heineken Ball Breaker Bomb Bandits
| Ist es denn schon besser, was hat der TA helfen können?WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Grüße Anne
Team-Mitglied nagerforum.com - Team-Mitglied
Abwesenheitsnotiz von SusiundPaula: wenig Zeit wegen Umzug |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|