Zooplus
User Online (10): Schweinebande, *Rasselbande*, Coco & Hailie, Damie1983, Entchen2, kesubra, Meerlin, Nadine, SyltMeerie, Zopfgummy
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Ernährung / Heucops - Gestartet von atenionagerforum.com - Heucops
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
atenio
Heucops - 30.07.2010, 18:54:33 nach oben
Profil von atenio Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
56 Posts - Streichler

Nico-chan
Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit Heucops? Diese werden in einem Tierbedarf im Netz jetzt angeboten und sollen auch für Nager geeignet sein.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben!

Es Grüßen Euch

Tristan, Nico, Didi, Iggi, Jasper & natürlich meiner einer!
Anita
Heucops - 30.07.2010, 22:29:14 nach oben
Profil von Anita
174 Posts - Kuschler
Meine mochten sie nicht. Aber für ein Nagetier oder dem Tierhalter, welches/welcher eventuell eine Heuallergie hat,(ja, auch das gibt es!)ist es eine gute Möglichkeit
Ich würde sie aber nur dann anbieten...

Heucobs sind mit einem Kleber oder Leim zusammengepresst, Heu in seiner Natur ist gesünder!

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben!
atenio
Heucops - 31.07.2010, 00:29:22 nach oben
Profil von atenio Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
56 Posts - Streichler

Nico-chan
Ich würde gerne wissen, woher du das hast, dass die Heucops mit Kleber oder Leim zusammengehalten werden, weil nach meiner Information, Heucops aus gemahlenem, zusammengepressten Heu bestehen.

Es Grüßen Euch

Tristan, Nico, Didi, Iggi, Jasper & natürlich meiner einer!
Schweinebande
Heucops - 31.07.2010, 07:37:39 nach oben
Profil von Schweinebande Urkunde anzeigen Usergalerie anzeigen
5007 Posts - Nagerpräsident

Terrorquieker Halterin
Da brauchst du dir keine Sorgen machen,Heucops werden mit Sicherheit nicht mit Tapetenkleister oder Uhu zusammen geklebt!
Ne im Ernst,du solltest trotzdem darauf achten,dass keine Geschmacks- oder Konservierungsstoffe, Presshilfsmittel,Bindemittel,Farbstoffe sowie Milch- und Molkereiprodukte darin enthalten sind.
Aber meistens sind sie zu 100% Natur pur!

nagerforum.com - Team-Mitglied
lila281
Heucops - 01.08.2010, 11:56:26 nach oben
Profil von lila281 Usergalerie anzeigen
1538 Posts - Nagerkenner

Abwesenheitsmitteilung
Never forget!
Sicherlich meinte Anita keinen Tapetenkleister oder Leim.

Aber einige Heucobs haben schon Bindemittel drin, die ich nicht unbedingt geeignet für Meerschweinchen finde.

Haben sie meinen auch mal angeboten und sie mochten sie auch nicht wirklich.

Liebe Grüße von mir und der Schweinebande Vivi, Abby, Chico, Ramira & Riesenschweini Santa und auch von meinen Ninis Hanna & Sky...
In Gedenken an meine Süßen im RBL Judy (95-97), Vicky (99-01), Lilly (99-03), Mausi (-05), Alfi (-06), Lissy (00-06) & Purzel (03-10) ich werd euch immer lieben!

Abwesenheitsnotiz von lila281: Diplomarbeit nervt... muss aber leider sein...
salexii
Heucops - 01.08.2010, 12:51:13 nach oben
Profil von salexii Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
547 Posts - Nagerverehrer

Mollschen

Spiele-Highscores:
Superball
Anti-Virus
Assault paintball
Battle
Blue mist
Was sind denn eigentlcih Heucops?
Habe keine Ahnung

Lg Laura

In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.

Lob ans Forum.

PS: Gruß von Laura und dem PRIVATZOO

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Diese Seite weiterempfehlen ----- (c) 2000-2010 by nagerforum.com, Redaktion: Jens & Tanja