|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Ernährung / Heucops - Gestartet von atenionagerforum.com - Heucops |
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
|
  |
 56 Posts - Streichler
 Nico-chan
 | Hallo!
Hat jemand schon Erfahrung mit Heucops? Diese werden in einem Tierbedarf im Netz jetzt angeboten und sollen auch für Nager geeignet sein.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! Es Grüßen Euch
Tristan, Nico, Didi, Iggi, Jasper & natürlich meiner einer! |
174 Posts - Kuschler
| Meine mochten sie nicht. Aber für ein Nagetier oder dem Tierhalter, welches/welcher eventuell eine Heuallergie hat,(ja, auch das gibt es!)ist es eine gute Möglichkeit
Ich würde sie aber nur dann anbieten...
Heucobs sind mit einem Kleber oder Leim zusammengepresst, Heu in seiner Natur ist gesünder!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! |
 56 Posts - Streichler
 Nico-chan
 | Ich würde gerne wissen, woher du das hast, dass die Heucops mit Kleber oder Leim zusammengehalten werden, weil nach meiner Information, Heucops aus gemahlenem, zusammengepressten Heu bestehen.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! Es Grüßen Euch
Tristan, Nico, Didi, Iggi, Jasper & natürlich meiner einer! |
 5007 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | Da brauchst du dir keine Sorgen machen,Heucops werden mit Sicherheit nicht mit Tapetenkleister oder Uhu zusammen geklebt!
Ne im Ernst,du solltest trotzdem darauf achten,dass keine Geschmacks- oder Konservierungsstoffe, Presshilfsmittel,Bindemittel,Farbstoffe sowie Milch- und Molkereiprodukte darin enthalten sind.
Aber meistens sind sie zu 100% Natur pur! WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 1538 Posts - Nagerkenner
 Abwesenheitsmitteilung Never forget!
 | Sicherlich meinte Anita keinen Tapetenkleister oder Leim.
Aber einige Heucobs haben schon Bindemittel drin, die ich nicht unbedingt geeignet für Meerschweinchen finde.
Haben sie meinen auch mal angeboten und sie mochten sie auch nicht wirklich.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! Liebe Grüße von mir und der Schweinebande Vivi, Abby, Chico, Ramira & Riesenschweini Santa und auch von meinen Ninis Hanna & Sky...
In Gedenken an meine Süßen im RBL Judy (95-97), Vicky (99-01), Lilly (99-03), Mausi (-05), Alfi (-06), Lissy (00-06) & Purzel (03-10) ich werd euch immer lieben!
Abwesenheitsnotiz von lila281: Diplomarbeit nervt... muss aber leider sein... |
 547 Posts - Nagerverehrer
 Mollschen
 Spiele-Highscores: Superball Anti-Virus Assault paintball Battle Blue mist
| Was sind denn eigentlcih Heucops?
Habe keine Ahnung 
Lg LauraWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben! In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
PS: Gruß von Laura und dem PRIVATZOO |
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|