| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Gesundheit / Auflösung der Fäden - Gestartet von julchenagerforum.com - Auflösung der Fäden |
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
|
  |
 159 Posts - Kuschler
 | Hallo,
mein Meeri wurde am 21.07. kastriert. Ihm wurden von sich selbst auflösende Fäden eingesetzt (absorbierbare nennt man das glaub ich). Wie lange dauert es, bis sich solche Fäden aufgelöst haben?
Jetzt sind ja schon ein paar Tage vorbei. Die normale Fäden zieht man nach 10 Tagen. Muss ich mir da nun Sorgen machen, dass sich die nicht auflösen? Ist das schlimm, wenn sie länger drin bleiben? Oder kann das auch mal sein, dass diese sich erst recht spät auflösen?WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Viele Liebe Grüße! Eure Julia |
 1307 Posts - Nagerversteher
 Meine 3 Süßen
 Spiele-Highscores: Pang 2001 Pinheadz Sub Commander Summer Games Ant Tracks
| Also wenn es selbst auflösende Fäden sind dann brauchst du dir da eigentlic keine Gedanken zumachen. Die werden dann schon von alleine weggehen. Wenn eine Rötung oder Schwellung in der Region nach einiger Zeit auftritt würd ich aber zum TA gehen!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10 nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 3492 Posts - Nagerpräsident
 Meine Maja
 Spiele-Highscores: 3 Monkeys Jewel Square Mahjongg 3D Pong Squiz Extreme
| Das kann bis zu 8 Wochen dauern bis die sich komplett aufgelöst haben. Falls dir das zu lange dauert kannst du sie aber auch ziehen lassen. Gefährlich fürs Schweinchen ist es aber nicht.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Leben ist das, was dir passiert, während du andere Pläne schmiedest.......... |