|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Gesundheit / Roxi hat die untern Zähne verloren - Gestartet von xalemanagerforum.com - Roxi hat die untern Zähne verloren |
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
|
  |
15 Posts - Kleiner Nager
| Eben ist mir aufgefallen ,das meine Roxi ihre unteren Zähne verloren oder abgebrochen haben muß.
Beim fressen scheint sie keine Schwierigkeiten zu haben zumindest mümmelt sie schön rum.
Hat jemand schon mit soetwas Erfahrungen? Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ?
Meines Wissens nach wachsen sie ja ständig nach.
Bitte gebt mir einen Tip.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
 2259 Posts - Sponsor
 Abwesenheitsmitteilung Meine Kuschelninchen
 Spiele-Highscores: Snowboarding Santa Alienhunter Alienattack Airtyper Base
| Du hast Recht, die Zähne wachsen nach. Wenn du merkst, dass Roxi Schwierigkeiten beim Fressen hat, schnippel das Gemüse einfach klein.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Viele Grüße von mir und meinen Ninchen Lucy und Wuschel.
In liebevollen Gedenken an meine kleine MANDY, *Sept. 2002, gest. 09.11.09. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben  nagerforum.com - Team-Mitglied
Abwesenheitsnotiz von kleinemandy: Vom 12. bis 17.09. werde ich es mir auf Rügen richtig gut gehen lassen. |
 1307 Posts - Nagerversteher
 Meine 3 Süßen
 Spiele-Highscores: Pang 2001 Pinheadz Sub Commander Summer Games Ant Tracks
| Solange sie nur abgrbrochen sind ist es halb so schlimm, die wachsen schnell wieder nach!
Di solltest nur gucken ob sie auch wirklich noch alles fressen kann, ansonsten musst du Karotten und anderes Gemüse klein raspeln. Hab ich mit Wuschel auch schon durchgemacht !WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10 nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 138 Posts - Kuschler
 Spiele-Highscores: Beach bobbing Bob Bunnyhunny Harry Hamster Splatman
| Das hatte Molly auch alles klein schnippeln.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
 555 Posts - Nagerverehrer
 Mollschen
 Spiele-Highscores: Superball Anti-Virus Assault paintball Battle Blue mist
| Oh das tut ir sehr leid!
Gute Besserung und berichte uns doch wie es ihr geht B.z.Ob sie frisst
*g*
Lg lauraWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
PS: Gruß von Laura und dem PRIVATZOO |
15 Posts - Kleiner Nager
| Danke für eure Antworten.Es scheint ihr gut zu gehn,gefressen hat sie auch alles , habe alles etwas kleiner geschnitten und dann ging esWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
  414 Posts - Sponsor
 Sylt-Schweinchen
 Spiele-Highscores: BubbleShooter
| Bei meiner Sissi sind die unteren Zähne nicht mehr nachgewachsen und die oberen mussten dann in immer kürzer werdenen Abständen abgeknipst werden.
Am Ende war es eine Qual, weil sie genau wusste, wass sie erwartet und immer weniger still hielt.
Dann kamen auch noch Brückenbildungen der Backenzähne dazu und mir brach es jedesmal das Herz, wenn die Tierärztin sie "sperren" musste, um die Zähne zu korrigieren.
Am Ende ist sie dann an einem Zahnabzess mit fast neun Jahren gestorben.
Da ging dann auch nicht smehr und ich habe sie gehen lassen.
Eine erneute OP mit 9 Jahren wollte ich ihr nicht mehr zumuten, zumal sie auch schon sehr abgebaut hatte und die Narkose eh nicht überlebt hätte.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Viele Grüße von Susanne und den Schweinchen Krümel,Hermine, Pinsel, Fridolin, Leander, Michel und Klein Ida.
Jenseits der Regenbogenbrücke winken Pünktchen, Sissi und Speedy sowie Pony Dixie. |
149 Posts - Kuschler
| Der Originalpost war vom Sat 31.07.2010, 12:04
Hallo,
kenne ich auch.Früher(bevor ich dieses Forum kennen lernte)habe ich altes Brot gegeben.Das eine Schweinchen verlor beide Unterzähne(oder Obere,vergessen).Jedenfalls habe ich dann die Gurke in den Mixa getan.Dann mußten alle Gurke schlabbern,hi hi.
Zähne sind nachgewachsen.Sollte also kein Problem sein !
Gruß Meerlin
Nachtrag: Sat 31.07.2010, 12:12
Ach so:Sie haben \"fürchterlich\" geschmatzt.Das habe ich nicht vergessen,hi hi .WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
15 Posts - Kleiner Nager
| Kann entwarnung geben,die Zähne wachsen wieder.Inzwischen kann sie auch wieder normal fressen.
Danke für eure REAKTIONEN:WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
 5013 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | Juhu,endlich wieder gute Nachrichten! WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 138 Posts - Kuschler
 Spiele-Highscores: Beach bobbing Bob Bunnyhunny Harry Hamster Splatman
| Ja das ist toll.
Gute Besserung weiterhin WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
149 Posts - Kuschler
| Hallo,
auch von mir ein JUHU ! !
Gruß MeerlinWARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. |
  414 Posts - Sponsor
 Sylt-Schweinchen
 Spiele-Highscores: BubbleShooter
| Das ist natürlich super.
Dann kann sie ja bald wieder ganz normal futtern.
Wäre manchmal schön, wenn es das bei uns Menschen auch mehrfach gäbe.
Würde manchen Gang zum allseits beliebten Zahnarzt ersparten (grins).WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen. Viele Grüße von Susanne und den Schweinchen Krümel,Hermine, Pinsel, Fridolin, Leander, Michel und Klein Ida.
Jenseits der Regenbogenbrücke winken Pünktchen, Sissi und Speedy sowie Pony Dixie. |
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|