|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Haltung/Pflege / Welches Holz? - Gestartet von salexiinagerforum.com - Welches Holz? |
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
|
  |
 555 Posts - Nagerverehrer
 Mollschen
 Spiele-Highscores: Superball Anti-Virus Assault paintball Battle Blue mist
| Hallo!
In letzter Zeit habe ich oft gelesen das die meisten einen Eigenbau haben!
Nun die Frage weil ich neugierig bin: Welches Holz nimmt ihr her?? In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
PS: Gruß von Laura und dem PRIVATZOO |
 197 Posts - Kuschler
| Zurzeit habe wir für unseren EB Buchenküchenarbeitsplatten genommen und als Unterlage Akryglasplatten damit die Feuchtigkeit nicht in den Boden eindringen kann. Die Masse betragen für 2 Schweinis 0,6 x 2,4 Meter. In Zukunft hatten wir überlegt das wir den nächsten EB nur mit 10-12 mm starken Akrylglassplatten machen lassen und die dann mit Alu-Leisten umrahmen. Der EB soll dann die Masse 0,8 bis 1 Meter mal 2,4 Meter haben. |
 Mollschen
| Kann man auch Holz aus de Baumarkt nehmen (was man auch zum schränke bauen u.s.w hernimmt)?`?!! In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
 174 Posts - Kuschler
 | Doch, kann man auch. Musst dann mehrmals mit sabberlack bestreichen oder mit teichfolie/pvcboden/oder wachstuchdecken bekleben/tackern, wie auch immer befestigen. Liebe schweinische Grüße von Nine und ihren 60 Pfoten =) |
 Mollschen
| Achso wollte eigentlich nichts streichen oder so einfach nur basteln! In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
 174 Posts - Kuschler
 | Musst du aber, sonst zieht die Feuchtigkeit ins Holz und es fängt an zu stinken und zu schimmel. Ansonsten kannst du dir noch beschichtete Spanplatten holen. Da musst dann aber trotzdem die Ecken und Kanten mit Silikon bearbeiten, damit nichts darein läuft. Liebe schweinische Grüße von Nine und ihren 60 Pfoten =) |
 Mollschen
| Auch wenn ich nur ein Haus bauen will? scho oder?? In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
 174 Posts - Kuschler
 | Nunja, ich habs einmal ohne Anstrich gemacht. Bei meinen vielen Schweinen hat das nicht lange gehalten. Ist von unten die Feuchtigkeit reingezogen oder die pieseln dann dochmal dran und das sieht nicht mehr so toll aus. Außerdem, finde ich, kann man das Haus dann besser säubern, wenn es 1-2 Anstriche hat Liebe schweinische Grüße von Nine und ihren 60 Pfoten =) |
 Mollschen
| Ok dnake !
ich hätte sonst einfach Holz genommen und gebastelt!
Danke Dnake Dnake  In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
149 Posts - Kuschler
| Der Originalpost war vom Thu 29.07.2010, 09:15
Hallo,
Kiefer und Fichte ist z.B.geeignet.Ich habe meine Häuser immer ohne Boden gebaut.Als "Holzschutzmittel" habe ich einfach ganz normales Olivenöl genommen.
Das Beste ist aber,wenn Du in den Wald gehst,Birkenäste(weiße Rinde) sammelst,ein Gerüst baust,und die Birkenäste auf das Gerüst schraubst.Weil die Äste nicht 100% gerade sind entstehen lücken für die Lüftung und die Schweine können immer raus schauen.
Gruß Meerlin
Nachtrag: Thu 29.07.2010, 09:18
Ach so:
koche die Äste vorher ab,Damit Du Dir keine \"Mitbewohner\" ins Haus schleppst! ! |
 Mollschen
| Würde ich ja gerne machen aber wir haben keine richtigen "Wälder" hier in Erding.
Dafür findet man hier jede menge Straßen
Kann es ja mal im Stadtpark versuchen?!
Danke trotzdem Lg Laura In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
149 Posts - Kuschler
| Hallo,
ich wohne in Berlin ! Aber Wälder finde ich immer!Obwohl Du nicht gleich in Wälder laufen mußt.Finde einen Park(ohne Hunde)und schon kann es losgehen . . .Und auf die Hunde ist auch gesch...,solange Du immer alles abkochst ! !
Hier im Forum gibt es auch tolle Beispiele,für einen Eigenbau !Du mußt Dich nur darum Kümmern ! ! Aber ich weiß,das Du das tust ! !
Gruß Meerlin |
 Mollschen
| 
ja im Statdtpark kann ich es versuchen 
Danke 
Lg Laura In Gedenken an meinen Wellensittich Lili.
Lob ans Forum.
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|